Tageslicht

Es ist schon unheimlich wie der Mensch vom Licht abhängig ist. Das Tageslicht ist eine der wichtigsten Lichtquellen auf der Erde und beeinflusst unsere Stimmung nachhaltig.

Im Frühling geht mein Herz auf und meine Seele bekommt Flügel. Auf einmal kann man es gar nicht mehr erwarten hinauszugehen und am Leben wieder aktiv teilzunehmen. Viele haben sich den ganzen Winter auf dem Sofa verschanzt und sind in eine Art Winterschlaf gefallen. Jetzt ist es Zeit wieder im hier und jetzt anzukommen und den Morgen mit einem Sonnengruß, einem Lächeln oder einer Tasse Kaffee dankbar zu begrüßen. Die ersten warmen Sonnenstrahlen in sich aufzusaugen und zu spüren wie das Leben nach einem langen, kalten Winter wieder langsam zurückkehrt. Das ist Glück.

Anpfiff

Hallo, dies ist mein allererster Blog. Da ja bekanntlich aller Anfang schwer ist und ein unbeschriebenes Blatt nichts zu erzählen hat denke ich mal eben über das Anfangen an. Wobei genau hier schon genau die Antwort in der Aussage verborgen liegt. „Anpfiff“ weiterlesen